Breaking News
Home / Redneck und Hillbilly – Die Lebensart der amerikanischen Landarbeiter

Redneck und Hillbilly – Die Lebensart der amerikanischen Landarbeiter

redneck lifestyle - schnapsbrennen und moonshine whisky
Redneck Südstaaten Flagge

Redneck

Eine besondere Gruppe US-Amerikaner

Schon mal den Begriff Redneck gehört? Das hat doch irgendwas mit den Amis zu tun, oder nicht? Schluss mit den Unklarheiten! Hier gibt es Informationen über den Redneck Lifestyle und einige coole Fakten über die sorgenlosen Südstaatler.

redneck lifestyle - schnapsbrernen - bbq smoker und moonshine whisky
zum Redneck Shop

Klären wir zunächst die Redneck Bedeutung

Gibt man in eine Suchmaschine   “ Redneck deutsch “ ein, so erhält man als Übersetzung „ Land Ei “ oder    „ Bauerntrampel “. Wörtlich übersetzt heißt es ganz einfach Rotnacken . In den USA werden so Bewohner der Südstaaten bezeichnet, die auf dem Land leben und sich durch ihren eigenwilligen Lebensstil charakterisieren. Meistens sind Redneck in der Landwirtschaft tätig, müssen aber keinesfalls immer Bauern, auf Englisch Farmer , sein. Ihren Lebensunterhalt bestreiten einige durch Jagen oder als Moonshiners mit dem Brennen von Schnaps.

Es ist wichtig zu wissen, dass es von der Situation und der Art und Weise, wie es gesagt wird, abhängt, ob Redneck als Schimpfwort verstanden wird oder nicht.

Eistee selber machen – HIER gehts zum Rezept „Eistee nach Redneck Art“

Ein ähnlicher Begriff ist Hillbilly. Dieser wird ebenfalls verwendet, um Farmer aus den Südstaaten zu beschreiben, zieht aber auch Personen aus gebirgigeren Gegenden mit ein.

In den letzten 10 Jahren hat sich die Verwendung dieser zwei Bezeichnungen etwas gewandelt. Sie gelten seit einiger Zeit nicht mehr streng nur für Farmer aus den Südstaaten, sondern können auch verwendet werden, um Personengruppen mit geringem Bildungsniveau, die Fortschritt und modernen Technologien ablehnend gegenüberstehen, zu beschreiben.

Was verstehen wir unter Redneck Lifestyle und warum ist es UNS so wichtig diesen Redneck Lifestyle weiter zu verbreiten?

Wie wir schon erfahren haben, waren Redneck s früher Bauern. Heute trifft dies auf einen Teil immer noch zu, viele sind aber auch als Arbeiter in Fabriken tätig. Was noch an die frühere Zeit erinnert, ist mit Sicherheit die pragmatische Kleidung: Oftmals tragen Rednecks Karohemden, Latzhosen und Cowboyhüte.

redneck lifestyle - schnapsbrernen - bbq smoker und moonshine whiskyIn der Regel verdient der typische Redneck nicht besonders viel Geld. Daher lebt er mit seiner ganzen Familie häufig in Wohnmobilien in so genannten Trailer parks . Rednecks heiraten im Vergleich früh und haben meistens viele Kinder. Ordnung ist unter Rednecks nicht sonderlich wichtig, die Freizeit wird lieber in der freien Natur beim Jagen oder mit der Familie beim BBQ genossen. Dabei darf der aus Gerümpel selbst zusammengebaute BBQ Smoker natürlich nicht fehlen. Solche Feste finden regelmäßig statt und es wird traditionell viel Bier und Schnaps getrunken. Was uns schon zum nächsten, sehr beliebten Hobby und Verdienstquelle der Rednecks bringt:

 

Dem Schnapsbrennen.

schnapsbrennen - whisky destille redneck lifestyle
kleine Destille für zu hause

Dieses hat eine lange Tradition, obwohl es in den USA eigentlich nur mit staatlicher Lizenz erlaubt ist. Daher wird dies meist im Schutze der Nacht durchgeführt, was den Schnaps brennenden Rednecks die Bezeichnung

Moonshiners “ beschert hat.

Wie stellen Redneck zum Beispiel Whisky her? Es braucht nicht viel: Getreide, Wasser und eine Whisky Destille. Die einzelnen Schritte können je nach Produktion sehr unterschiedlich sein, setzen aber auf ein kontrolliertes Keimen des Getreides, das Schroten und schließlich dem Destillieren.

 

 

das moosnhine rezept mais maische ansetzen und whisky herstellen, moonshine whisky rezeptDas Moonshine Whisky Rezept als eBook

Wir nehmen Dich an die Hand und führen Dich durch den gesamten Hertsellungsprozess ! Vom Mais Maische ansetzen über die richtige Fermentation der Moonshine Maische bis hin zur letztendlichen Moonshine Whisky Destillation. Wir zeigen Dir Schritt für Schritt welche Mengen du von den einzelnen Zutaten brauchst, welche Temperaturen Du beim destillieren einhalten musst und natürlich auch wie Du DEINEN EIGENEN Moonshine Whisky herstellen und abfüllen kannst. Alles mit übersichtlichen Einkaufslisten und vorbeireitungs Maßnahmen..

! JETZT für NUR 3,99 € im Amazon Kindle Store erhältlich !

▶ Zum eBook im Amazon Kindle Store

 

 

Einige brennen Schnaps nur für den Eigenbedarf…

…andere verkaufen ihn aber auch

Junior Johnson Midnight Moon – der traditionelle Moonshine Whisky direkt aus den USA.

JETZT bei uns im SHOP

 

Zusammenfassend kann man den Lebensstil der Rednecks als unbeschwert und entspannt beschreiben. Sie mögen vielleicht nicht viel besitzen, aufgrund ihres Einfallsreichtums wissen sie sich aber immer zu helfen und leisten sich das was wirklich wichtig ist…

Familie und Hobbys stellen ihren Lebensmittelpunkt dar!

redneck lifestyle - schnapsbrennen moonshine whisky und bbq smoker